FAR AWAY

Montag, 28. Juli 2008

Nach der Hitze abtauchen...

Ok, der Countdown läuft... Mein Urlaub naht und bereits jetzt sind hier hoch-sommer-liche Tem-peraturen. Da ist es fast überlegenswert, gar nicht wegzufliegen, sondern gleich in der Nähe zu bleiben. Na mal sehen, ich werde spontan am Mittwochabend oder Donnerstag entscheiden, spätestens Freitag und dann entweder Super-Last-Minute buchen (und hoffen, dass mir nicht die Lufthansa in die Quere kommt...) oder doch spontan mit dem Auto auf Tournee gehen. Ihr werdet hören/lesen, wo ich abtauche!

Ansonsten ist Arbeit bei der Hitze kein Vergnügen. Sitzungen bei meinem Chef unterm Dach auf der Sonnenseite... Da wird jede Besprechung mühsam. Zudem bei vielen Terminen kaum Parkmöglichkeiten im Schatten und bei Rückkehr das Auto als Brutkasten. Da hilft nur Fenster runter, Dach auf, Musik laut! Mein Büro ist leider morgens besonnt, was mir als Nachtschattengewächs nicht gerade entgegenkommt.

Nach dem Beamtenschweiss folgt die Abkühlung. Ich war die letzten Tage nach 20 Uhr am Sakrower See baden. Die Kiddies sind weg, ruhig - glattes, frisches Wasser. Da ziehe ich gerne meine Kreise im Wasser, wobei ich gestern fast eine Kollision mit einem Haubentaucher hatte, der unvermittelt vor mir auftauchte. Ich glaube, das erschreckte uns beide ziemlich, ein echter Brüller! Die Badestelle ist echt schön. Tagsüber überlaufen und kein Parkplatz zu haben, aber abends alles kein Problem. Zudem lecker Pizza/Pasta-Restaurante mit Blick auf den See...

Was sind denn Eure Cool-down-Tipps, Orte oder Tricks???

2 Comments:

  • Abkühlung tut not bei diesem Wetter. Da kam der gutgemeinte "Thermosthat-Einstell-Tipp" von Herrn Sarrazin genau richtig. :-)

    Um nicht umzukommen, wende ich "Uchimizu!" aus Japan an -
    Zu deutsch: "Operation Wasser spritzen!"

    Die Japaner haben in ihren Großstädten extreme Hitze-Probleme, deshalb besprengen sie in staatlich organisierten Großaktionen Straßen, plätze und sogar öffentliche Gebäude mit Wasser aus Regentonnen und Seen.

    Durchschnittlich bis zu 5 Grad Abkühlung sind die Folge.

    Das funktioniert natürlich auch privat zu ahuse auf der Terasse: Einfach mit dem kühlem Nass befeuchten und schon wird es deutlich angenehmer.

    Ausprobieren! - sagt Benny

    By Anonymous Anonym, at 29/7/08 23:03  

  • Aha, das ist ja mal interessant. Wir kühlen uns immer im Plessower See ab, den wir hier quasi vor der Haustür haben. Das ist ein Natursee, wo nix motorisiertes drauf fahren darf. Leider schwimmen dort grad viele Algenteppiche. Bäh... Bisher haben wir aber keinen Ausschlag o.ä.

    Kühle Grüße
    Peggy

    By Anonymous Anonym, at 31/7/08 19:29  

Kommentar veröffentlichen



<< Home