FAR AWAY

Sonntag, 4. Juli 2010

Lebenszeichen

Oh je, Ende März war der letzte Eintrag... Das sind ja 13 Wochen schon wieder! Irgendwie schaffe ich es zu Hause nicht mehr richtig, mich zum Schreiben aufzuraffen. Heute blogge ich mal wieder, allerdings erneut fernab der Heimat. Ich sitze gerade in der heimlichen Hauptstadt... in München!

Die letzte Zeit hat mich doch arg mitgenommen. Entweder stecke ich all das nicht mehr so weg, wie früher. Ja, ja... ich weiss, ich werde auch bald 40... Oder aber ich steuere auf ein Burn out zu. Ich habe in meinem Job drei Jahre echt reingeknüppelt, viel gelernt, gemacht und nun habe ich das Gefühl, mir entgleitet die Kraft. Dabei ist gerade jetzt Energie gefragt, denn der Bezirk steuert auf ein großes Millionendefizit zu. Da gilt es viel im Auge zu behalten und zu steuern, gleichwohl wird da viel taktiert und ungelenk agiert. Die Stimmung ist am Boden, zumal mir als Führungskraft auch nix mehr einfällt. Ich fühle mich kaum im Gleichgewicht, wird Zeit, dass ich da mal wieder ein ergänzendes Puzzleteil finde. Allerdings ist das in solch kraftarmen Zeiten noch schwerer zu finden...

Nun ja, ich habe in Kürze Urlaub und da geht es zuerst mit 40 Kids auf Reisen, dazu noch mit 5-6 Teamern. Stress pur? Na ja, sagen wir mal, das vor Ort schüttel ich aus dem Ärmel, aber mit Bürokratie drumherum tue ich mich schwer, habe ich ja schon auf der Arbeit. Aber egal, es geht ins Bayernland und da freue ich mich schon drauf. Danach dann irgendwo last minute 2 Wochen relaxen, abschalten, nachdenken.

Ich habe mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht, aber mir ist derzeit eher nach Ruhe und Abstand. Ich will ja den Stress auch nicht immer wieder durchkauen. Sogar der Weg nervt mich mitunter.

Tja, was gab es sonst noch so alles seit dem Schweiz-Urlaub? Ich war noch ein Wochenende im Spreewald rudern, das war wie Balsam. Seit Jahren machen wir das Ende März / Anfang April und es ist immer wieder eine schöne Konstante. Ich habe wieder den Niederländisch-Kurs aufgenommen, wobei die Grammatik mangels Zeit zum Lernen einfach kaum im Kopf bleibt *grrr* Ansonsten macht es Spaß und die Sätze gehen schon ein wenig flotter von den Lippen. Ende April stand wieder das Baumblütenfest auf dem Plan, dieses Jahr spät begonnen und eigentlich kein richtiger Krönungskandidat für unseren Wanderpokal. Anfang Mai dann die traditionelle Paddeltour, diesmal mit 10 Leuten auf der Elbe von Lutherstadt Wittenberg nach Coswig. Wunderbares Wetter, starke Strömung, so dass wir uns viel treiben lassen konnten. Dann war ich im Kernkraftwerk Rheinsberg zu Besuch, welches zur grünen Wiese zurückgebaut wird. Ein spannender Vortrag und eine interessante, aber beklemmende, Führung. Danach dann noch ein Ausflug zur Gedenkstätte im ehemaligen KZ Ravensbrück. Rückblickend verschwimmen gerade meine Erinnerungen, wann ich wo war... Hmmm... na auf alle Fälle noch in Magdeburg und hab mir das Wasserstraßenkreuz angeschaut, samt riesiger Schleusen und historischer Bauten.

Nun gut, das soll es erstmal für ein Update gewesen sein. Ich bin also dann zum Halbfinale und Finale, wenn "Schland" Weltmeister wird, wieder mal da, danach dann weg und viele sehe ich ja zum ausgebuchten Herbstsegeln! Ach ja, da mich schon viele gefragt haben, ob ich meinen Geburtstag dieses Jahr feiere... na nach dem Lebenszeichen könnt Ihr Euch das sicher denken. Am Tag selbst muss ich arbeiten und habe ansonsten auch nicht den Nerv, mich darum zu kümmern. Nächstes Jahr ist ja auch wieder einer!

Also, besucht mal wieder München!

Schönen Sommer!

LG Klaus

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



<< Home