FAR AWAY

Sonntag, 22. April 2007

eine heftige Woche

Auch wenn der Montagvormittag noch ruhig begann, so prägte doch das Jugendamt diese Woche sehr. Zäumen wir mal das Pferd von hinten auf: Am Freitag Klausurtagung der neuen, künftigen Regionalleiter mit dem Direktor. Das Ganze moderiert, damit von uns sieben auch jeder zu Wort kommt ;-) und "außer Haus" - also nicht im Amt, sondern im Johannesstift. Trotz Vorarbeit der RL's und Erarbeitung des selben (!) Ergebnisses konnte sich unser Direktor (noch?) nicht damit anfreunden, wer mit wem nun künftig wo ein Leitungstandem bildet... Vielleicht sind wir ja ab Mittwochmittag schlauer... Nichtsdestotrotz haben wir viel über uns erfahren und ich glaube, das ist eine echt vertrauensbildende Maßnahme. Na ja, das alles will ja auch vorbereitet sein und dann gibt es da noch ein Projekt und hier eine Besprechung, da kommt ein Termin und hier muss etwas koordiniert werden... *seufz* Ich habe doch auch noch meine alte Stelle... Bin gespannt, ob das so bis zum endgültigen Wechsel Anfang Juli weitergeht... Das schlaucht doch ganz schön!

Ansonsten auch noch schönes Rudern am Mittwoch, wegen des starken Windes mal wieder die Spree hoch: 17km (Schleuse Charlottenburg und zurück) im Vierer mit bunter Mann-/ Frauschaft. Donnerstag als Ergänzung mal "Durchweichen" und Besuch mit René im Schwimmbad Schöneberg. Freitag dann Otto's Abschied... In unserem Haus wrd eine Wohnung frei, unser guter Geist des Hauses zieht an den Rhein... Otto - Du wirst uns fehlen!!! Aber die Wetten laufen ja schon, wann Du zurückkehrst?! Samstag dann nach langer Zeit mal wieder Kino. Dabei leichter gesagt, als getan... Das Netzwerk war ausgefallen! Im Zeitalter der Technik bricht dann im Cinemaxx das Chaos aus, hi, hi. Aber dafür gabs ermäßigte Preise und für so einen seichten Abendd war der "Vollidiot" echt unterhaltsam. Oder sieht das jemand anders? Was gibts denn zur Zeit noch für gute Filme? (Ich muss ja mal meine Gutscheine aufbrauchen, ehe sie wieder verfallen...) Ach ja... nur der Statistik wegen: Anschließend mal wieder eine "Schorle" im "Aufsturz" ;-)

Sonntag auf Besuchstour mit längerer Bahnfahrt... Gelegenheit, in unterschiedlichsten Zügen (...oder Stadien ;-) Eltern mit ihren Kids zu beobachten: Von der Heulsuse zum Schreikrampf über den märchenlesenden Vater und die windelwickel-philosophierende Mutter, zur antiautoritären Erziehung - wobei das ja in gewisser Hinsicht auch auf den Umgang vieler Jugendlicher mit ihren Eltern zutrifft. Also, eine echte Studienreise - oder war das dann jetzt etwa schon eine Dienstreise??? Na ja, vieles gesehen - gelernt wär zu viel gesagt! Bahnfahren ein echtes Event. Zudem heute 6 verschiedene Züge genutzt, wovon 3 pünktlich starteten, 4 pünktlich ankamen - aber am Ende insgesamt nur 9 Minuten Verspätung hatten...

Also, kommt gut in die neue Woche!!!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



<< Home