FAR AWAY

Montag, 8. September 2008

Der Urlaub ist vorbei!

Hallo Ihr alle,
nun ist ein Monat herum und mein Urlaub ist zu Ende. Das tat mal gut, so über 4 Wochen nicht (im Job) zu arbeiten, herauszukommen und damit völlig abzuschalten. Das ist mir gut gelungen und nach so langer Zeit ist es nicht verwunderlich, dass mich zu Hause und im Dienst eine Menge Post und Leute erwarteten. Daher komme ich auch erst heute zum Schreiben. Über die SJB-Reise nach Erlach schreibe ich morgen noch in einem gesonderten Post. Die Bilder meiner Reisen werde ich jetzt als Update auf meiner Homepage hochladen. Es ist so vieles passiert in den letzten Wochen, das kann ich alles gar nicht schildern oder nur in knappen Worten. Andernfalls müsste ich Bücher schreiben und vom Verkauf leben ;-)

Im Job ist die Entscheidung gefallen, dass es mit der Struktur und den Leitungstandems weitergeht. Ich war erstaunt, wie heftig diue Diskussion war, welch Un- und Missverständnis es gibt, sogar Misstrauen. Nach langer Diskussion heisst das, dass meine "Probezeit" endet und ich damit demnächst endlich einer Beförderung entgegensehe... :-)))

Meine Oma ist im Krankenhaus, das heißt im Moment viel Besuchszeit dort und inhaltliche Auseinandersetzung. Tue mich damit eher schwer, aber es stößt Gedanken zum Altern, Pflege, Vertrauen, Kontrolle, Krankheit und letztlich auch Tod an. Nach dem Urlaub bin ich derzeit da offener in der Unterhaltung darüpber. Ggf findet das auch mal thematisch hier Eingang - also nicht wundern.

Die Zeit vergeht rasant - so ist nicht nur der Urlaub vorbei, sondern ich bin nun bereits ein Jahr wieder Single. Kaum zu glauben. Das hätte sich zwar schon mehrfach ändern können, aber im gereiften Alter von 37 weiss ich auch, was ich nicht will bzw führen gute Diskussionen auch mal zu (für mich) kontraproduktiven Ergebnissen *seufz* Aber so ist eben das Leben. Aber egal, der Optimismus ist bestens ausgeprägt, das wird schon. Falls jemand die geeignete ergänzende Hälfte für mich kennt, bitte unbedingt vorstellen bzw auf mich hetzen *fg*.

Am Wochenende war Stadtfest in Falkensee. Vielleicht an sich nicht gerade ein Megaspektakel, aber das abendliche Konzert der Coverband "Nu Ragers" wie bereits im Vorjahr echt klasse! Große Bandbreite und mitreißend. Trotz anfänglichem Niesel tat das der Stimmung keinen Abbruch. Nach anderthalb Stunden gab es eine Unterbrechung fürs Feuerwerk und nach knapp 3,5 Stunden habe ich dann aufgegeben, da ich mittlerweile beim dichten Regen bis auf die Knochen nass war und bei einer Pause zu frieren begann. Am 8.11. sind sie wieder in Falkensee, dann sollten wir mitfeiern!

Eine bedauerliche Mitteilung flatterte mir noch in die Mailbox: Das Herbstsegeln 2008 fällt aus. Ich hatte ja für dieses Jahr eine Pause in meiner Organisation ausgerufen. Dankenswerterweise hatten sich Jana und Ragnar bereiterklärt, 2008 zu organisieren, unterstützt von André. An dieser Stelle Euch an dieser Stelle Dank für die Mühen, auch wenn sich leider nicht genügend Teilnehmer gefunden haben. Ich werde sehen, im Jahre 2009 wieder selbst etwas zu organisieren und baue dann auf Eure rechtzeitige, vollständige und verbindliche Anmeldung :-)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



<< Home