FAR AWAY

Mittwoch, 11. August 2010

Urlaub - Teil 7: Wolken

So, nun ist das schon der letzte Abend auf der Insel, ehe ich morgen nach Bonn fliege. Es war heute im Norden stark bewoelkt und so sass ich fix im Bus, meine 4,40€ genau abgezaehlt. Doch leider war im Suedosten in Santa Cruz das Wetter auch nicht wirklich besser. Spontan entschied ich mich in den naechsten Bus in den Suedwesten umzusteigen, vielleicht ist das Wetter da ja besser. Der Busfahrer textete mich auf spanisch zu und ich bestaetigte 3x dass ich bis zum Ende mitfahre. Also eine weitere Stunde Bus. Kurz vor dem Ziel schaue ich mir meinen Fahrschein an und schlagartig wird mir klar, dass er mir einer Fahrschein fuer 2 verkauft hat. Das ist Lehrgeld und nun ist es eh zu spaet. Aber auch in Los Americans sind Wolken. Ich plane bereits meine Inselrunde mit dem Bus weiter. Durch die Berge schaukeln? Ich gehe erstmal essen.



Na ja, das Futtern mal nicht erwaehnenswert. Dafuer kommt ploetzlich die Sonne raus! Ein Fenster blauer Himmel :-) Ich rase zum Strand, Klamotten aus, Handtuch hin und Sonnencreme! Irgendwann ist es echt zu heiss und das Wasser ruft. Nach sechs Schritten merke ich, dass es unter meinen Fuessen glueht! Der schwarze Lavasand ist viel heisser als sonst der helle Strand. Ich renne ins Wasser und meine ein Zischen zu hoeren ;-) Geraume Zeit schwimme und treibe ich gedankenverloren im angenehmen Wasser in einer doch recht starken Brandung. Aber es macht Spass. Einfacher Genuss. Dann wieder aufs Handtuch, der Rueckweg ist einfacher, die Sonne hat sich wieder verzogen und der Marsch ueber Sand ist etwas kuehler. Ich doese so dahin und spuere ploetzlich Tropfen auf dem Ruecken... Regen? Regen! Nun ja, kaum der Rede wert, aber die Menschen fliehen und ich mache mich auch zum Busbahnhof auf.



Ich verpasse meinen Bus da dem Eingang die Ankunftszeiten zugewandt sind und ich stehe am falschen Bussteig. Wer denkt sich so etwas eigentlich aus? Dafuer erwische ich den 4x taeglich fahrenden Direktbus nach Puerto Cruz eine halbe Stunde spaeter. Zeit fuer Cafe con leche und dann ein Nickerchen im Bus, diesmal zum Singletarif. Im Hotel das letzte Abendessen, noch einmal in Schale werfen, ja das wird hier erwartet! Macht aber auch echt was her. Die Kueche gab noch einmal alles. Dann ein letzter Verdauungs- und Shoppingbummel. Muss ja noch ein paar Postkarten schreiben. Ein Drink am Meer und nun sitze ich hier nicht am Laptop sondern schreibe 7 Meter neben der Brandung im I-Net-Cafe, daher auch keine Umlaute usw. Morgen um 6.30h werde ich mit dem Taxi abgeholt - Danke "LTur"! Kein Massen-Bus am Morgen und das Hotel sichert mir auch Kaffee und Fruehstueck um 6 Uhr. Oh je, gar nicht meine Zeit, aber alles hat mal ein Ende.

Buenos Noches!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



<< Home