FAR AWAY

Donnerstag, 21. April 2011

Klaus' Relax-Urlaub - Teil 4: unterwegs

Nun schreibe ich bereits aus Deutschland und sitze gerade im ICE. Meine Zeit zum Sachenwechsel reduziert sich gerade: Die ICE-Schnellfahrstrecke nach Berlin ist wegen eines umgestürzten Krans gesperrt und wir werden über Magdeburg umgeleitet. Für mich zudem noch ein Umweg, da der Zug nicht in Spandau halten wird. Prognose laut Bahnchef: knappe anderthalb Stunden später am Hbf, für mich damit plus 2 Stunden *seufz* Na das wird ja ein kurzes Anschlagen zu Hause, denn nachher gehts ja weiter nach Stockholm...

Zurück bleiben noch die Gedanken an eine relaxte Woche in Tunesien, auch wenn man nicht so ganz ausblenden kann, was da passiert. Tripolis in Libyen ist gerade mal 350km Luftlinie weg und auch bei der Abreise habe ich den Eindruck, dass da mehr Militär steht, als eine Woche zuvor. Ein wenig Farbe habe ich mitgenommen und eine Menge neuer Eindrücke. Zudem die gastronomischen Erinnerungen, vorallem die jeden Tag neuen und umfangreichen Konditorleckereien!

Der Rückflug diesmal mit Tunisair. Auf Stunden ist diese halb ausgebuchte Boing 737 der einzige Abflug. Ziemlich unwirklich in dem großen Airport, der immer noch wie bei einer Generalprobe wirkt. Der Service na ja, aber die Rigatoni Bolognese sind für Billigflieger erstaunlich lecker. In Frankfurt sanfte Landung und beim ersten Halt wegen einer kreuzenden Maschine haben die Stzewardessen alle Hände voll zu tun, die "Frühaufsteher" wieder auf ihre Sitze zu bekommen. Gleich am Gate sondiert die Staatsgewalt, ob auch alle mit rechten Dingen in die EU einreisen. Mit EU-Pass wird man sofort durchgewunken, alle anderen werden genau geprüft und wohl ggf. gleich wieder ins Flugzeug gesetzt.

Endlos lang die Gänge, erneute Passkontrolle und dann weiterlaufen. Die Anzeige am Gepäckband kündigt 8 Minuten bis zur Ausgabe an. Letztlich steht da "a few minutes" und dauert noch weiter. Im Ergebnis 1 Stunde nach Andocken am Gate habe ich mein Gepäck und setze mich in die S-Bahn nach Frankfurt Hbf.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



<< Home